Unternehmen


Kommunikationstraining

Kommunikation ist der Austausch und die Übertragung von Informationen. Alltäglich in Gebrauch findet sie oft keine besondere Beachtung. Worte und nonverbale Sprache haben eine Wirkung – jedoch nicht auf jeden dieselbe. Deswegen ist eine reibungslose Verständigung nicht automatisch gegeben, selbst wenn dieselbe Sprache gesprochen wird.

 

Mit einem Kommunikationstraining:

  • lernen Sie grundlegende Methoden und Modelle der Kommunikation kennen
  • wenden Sie diese sicher und natürlich im Alltag
  • reflektieren und optimieren Sie den eigenen Kommunikationsstil
  • fördern Sie effiziente Zusammearbeit und gewinnen an Überzeugungskraft
  • beugen Missverständnisse, Informationsverluste und Konflikte vor
  • führen Sie Gespräche zielorientiert je nach Kontext unterschiedlich (Qualifikations-, Verhandlungs-, Reklamations-, Auftrags- oder Beratungsgespräche)

 

Finden Sie in Ihrer Kommunikation eine Linie, die Ihnen eine klare und präzise Verständigung mit anderen ermöglicht – ohne dass Sie oder Ihr Gegenüber sich verstellen müssen.

 

Gerne begleite ich Sie als Coach oder stelle Ihnen für Ihre Mitarbeitenden ein massgeschneidertes Training zusammen.

 

jetzt individuelle Offerte anfordern