Kommunikationstraining
Kommunikation ist der Austausch und die Übertragung von Informationen. Alltäglich in Gebrauch findet sie oft keine besondere Beachtung. Worte und nonverbale Sprache haben eine Wirkung – jedoch nicht auf jeden dieselbe. Deswegen ist eine reibungslose Verständigung nicht automatisch gegeben, selbst wenn dieselbe Sprache gesprochen wird.
Mit einem Kommunikationstraining:
- lernen Sie grundlegende Methoden und Modelle der Kommunikation kennen
- wenden Sie diese sicher und natürlich im Alltag an
- reflektieren und optimieren Sie den eigenen Kommunikationsstil
- fördern Sie effiziente Zusammearbeit und gewinnen an Überzeugungskraft
- beugen Missverständnisse, Informationsverluste und Konflikte vor
- führen Sie Gespräche je nach Kontext unterschiedlich zielorientiert
(Qualifikations-, Verhandlungs-, Reklamations-, Auftrags- oder Beratungsgespräche)
Finden Sie in Ihrer Kommunikation eine Linie, die Ihnen eine klare und präzise Verständigung mit anderen ermöglicht – ohne dass Sie oder Ihr Gegenüber sich verstellen müssen.
Gerne begleite ich Sie als Coach oder stelle Ihnen für Ihre Mitarbeitenden ein massgeschneidertes Training zusammen.